Back to top

News

Bild Gardena:  Neuheiten Laubsammler
September 2020

Im Herbst platzt der Grünabfallbehälter aus allen Nähten und auch der Kompost ist angesichts der Laubmassen oft überfordert. Dabei lässt sich mit den bunten Blättern einiges anfangen: Sie können Frostschutz für Stauden sein oder nützlichen Kleintieren ein Winterquartier bieten. Zudem ist Laub ein wichtiger Rohstoff für die Humusbildung.

Bild Gardena:  Neuheiten
August 2020

Gardena informierte Ende Juli die Presse über die Neuerungen 2021 und wie die auf 2020 lancierten Produkte angekommen sind. Das SmartGarden System ist auf über 300'000 vernetzte Geräte gewachsen. Der HandyMower und die Bewässerungsprodukte waren ebenfalls erfolgreich. Der Wechsel zur gemeinsamen Akku-Plattform mit Bosch und weiteren Anbietern war ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Blumentöpfe
Juli 2020

Bern, 21.07.2020 - In Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, ruft elho die Blumentöpfe für Balkongeländer «elho greenville planthanger» zurück. Es besteht eine Unfallgefahr. Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis rückerstattet.

Symbolbild: Foto von icon0.com von Pexels
Juli 2020

Verknüpft mit der Digitalisierungstechnik geht die industrielle Nahrungsmittelproduktion in eine neue Dimension. Laut einem Bericht von SRF-DRS nimmt ein Startup Growcer die Produktion von Gemüse in Hallen vor.

Bild: Kantonspolizei Thurgau
Juli 2020

Beim Abflammen von Unkraut ist am Dienstag in Uttwil eine Hecke in Brand geraten. Es wurde niemand verletzt.

Bild garten.ch: Biene auf Skabiose
Juni 2020

Für Coop Bau+Hobby ist die Unterstützung der Bienen ein Selbstverständnis. Aufgrund der internationalen Entwicklungen rund um COVID - 19 wurde der 1. Schweizer Bienentag in das Jahr 2021 verschoben.

Bild garten.ch: Rose
Juni 2020

Ab heute ist die Grenze zu Deutschland wieder offen. Rosenliebhaberinnen und Rosenliebhaber haben somit die Chance die Hochblüte der Rosen im Landhaus Ettenbühl zu besuchen.

Bild Botanica
Mai 2020

Rechtzeitig zu Beginn der gelpanten Veranstaltungen von Botanica zum Thema Klimawandel und Neophyten öffnen die botanischen Gärten am 6. Juni wieder.

Foto Agroscope, Gabriela Brändle, CC BY-ND 2.0: Flugkäfige im Reckenholz
Mai 2020

Zürich-Reckenholz, 26.05.2020 - Was stresst Wildbienen? Sind es gewisse Pflanzenschutzmittel? Oder das Fehlen nährstoffreicher Nahrung? Ist es eine Kombination davon? Fachleute in ganz Europa gehen diesen Fragen nach, auch bei Agroscope.

Bild: Kantonspolizei Freiburg
Mai 2020

Heute Morgen fing in Salvenach eine Villa Feuer. Dieses brach aus, als der Eigentümer sein Grundstück mit einem Gasbrenner vom Unkraut befreite. Es wurde niemand verletzt. Das Haus ist teilweise zerstört und unbewohnbar.

Seiten