Back to top

Biodiversität: Wahrnehmung unterschiedlich

Zwar ist der Begriff Biodiversität mittlerweile in der Schweizer Bevölkerung bekannter geworden (70% kennen ihn) und ihr Zustand wird als gut eingeschätzt. Anders sehen das aber Wissenschafterinnen und Wissenschafter, die von einer Verarmung der Artenvielfalt ausgehen.

 

In den letzten Jahren ist der Begriff Biodiversität bei der Schweizer Bevölkerung bekannter geworden. Eine Studie zeigt, dass 70 % der Bevölkerung glaubt, dass die Biodiversität als gut oder eher gut eingeschätzt werden kann. Noch vor ein paar Jahren war der Begriff nur in eingeweihten Umweltkreisen bekannt.
Im Hinblick auf das Jahr der Biodiversität 2010 mag dies ein Lichtblick sein, wie auch die Tatsache, dass die Mehrheit der Befragten bereit ist, sich für den Erhalt der Artenvielfalt einzusetzen.
(PD)

Noch keine Bewertungen vorhanden
Free Tagging: