Back to top

Ricoter - Ihr Spezialist für hochwertige Recycling-Erden ohne Torf

Radelfingenstrasse 24-26
3270 Aarberg
CH
Telefon: 

Die RICOTER Erdaufbereitung AG stellt hochwertige Recycling-Erden her. Am Anfang stand die einfache und überzeugende Idee: Verwerten statt entsorgen.
In den Zuckerfabriken der Schweiz fallen jährlich ca. 130'000 Tonnen Rübenwascherde, Kalk, Kraut und Steine an. Es wurde seit 1977 viel Zeit, Geld und persönliches Engagement in die Forschung und Entwicklung investiert. Mit umfassenden Labor-, Produktions- und Vegetationsversuchen konnten Verfahren entwickelt werden, mit denen diese hochwertigen Rohstoffe umweltfreundlich dem natürlichen Kreislauf zurückgegeben werden können, statt in Deponien entsorgt werden zu müssen. Zusammen mit Nebenprodukten aus der Land- und Forstwirtschaft (speziell Rinden von Sägereien) und anderen erforderlichen Zuschlagstoffen entstehen qualitativ hochstehende Produkte.

Eine gute Sache mit guten Seiten. RICOTER Recycling-Erden sind der Grund, dass immer mehr Torf bleibt, wo er hingehört, im Hochmoor.

Kategorie: 

Anbieter kontaktieren