Back to top

Auf und davon - ins Ausland-Praktikum!

Für Berufsleute der Grünen Branche - Gärtnerinnen, Bauern u.a. - besteht die Möglichkeit (beinahe) weltweit Praktika zu absolvieren. Auslanderfahrungen sind wertvoll, geben Einblick in andere Arbeitsweisen und Kulturen. Also, nix wie weg - es gibt noch freie Plätze!

Bild: Kiwachiiki

Nach der Ausbildung ein halbes Jahr oder länger im Ausland arbeiten? Für Berufsleute aus der Landwirtschaft und dem Gartenbau gibt es viele Möglichkeiten weltweit zu arbeiten: in europäischen Ländern, in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Die Bedingungen sind teilweise unterschiedlich, verlangt wird aber meistens eine Berufsausbildung oder ein Studium.
Die Arbeitsplätze der Praktikantinnen und Praktikanden sind häufig auf Bauernbetrieben, in Weingütern, Obstplantagen, Gartenbau oder Pflanzenproduktions-Betrieben, Pferdezuchten, Golfanlagen, Naturparks und ähnlichen Anlagen.

Derzeit sind noch Praktikumsplätze frei (Nov. 2011). Auf www.agroimpuls.ch finden Sie Details zu den verschiedenen Programmen. Diese Site ist auch nützlich für Praktikantinnen und Praktikanten, die in der Schweiz eine Stelle suchen.
 

Eigene Bewertung: Keine Average: 4 (2 votes)