Back to top

Arboretum

Foto: BGL/Arboretum Härle

Artikel

Michael Dreisvogt ist Landschaftsgärtner und Ingenieur für Landschaftsarchitektur. Seit 2001 leitet er das Arboretum Härle in Bonn-Oberkassel (www.arboretum-haerle.de). Er pflegt gemäss Stiftungsziel einen intensiven Austausch mit anderen Arboreten, botanischen Gärten und vergleichbaren Sammlungen. Ziel seiner Arbeit ist es, zu einer vertiefenden Kenntnis heimischer und nicht heimischer Gehölze und Stauden beizutragen. Was darf der Besucher des Arboretum Härle erwarten? Dreisvogt: Unser Garten...

Schaugärten

Ein weiterer Höhepunkt ist das Arboretum mit uralten Bäumen, die teilweise Mitte des 19. Jahrhunderts gepflanzt wurden. Ein wunderbarer italienischer Rosengarten, Staudenbeete, eine Wassertreppe, verschiedene Saisonale Bepflanzungen und vieles mehr lässt sich hier besichtigen.