Back to top

Gute Idee: Gartengeräte mieten und vermieten

Manche Gartengeräte braucht die Gärtnerin oder der Gärtner nur gelegentlich. Warum sich also eine teure Maschine anschaffen, die kaum benutzt wird? Auf www.sharely.ch finden sich Anbieter und Suchende - auch für Gartengeräte.

Eine gute Idee, selten gebrauchte Geräte und Maschinen mit anderen zu teilen oder sich auszuleihen. Wie oft wäre ich schon froh gewesen um einen Kleinbagger, eine Motorkarette oder einen Balkenmäher. Und doch lohnt es sich nicht, diese Maschinen anzuschaffen. Sie würden beinahe das ganze Jahr rumstehen.

Die Ausleihe auf Zeit und möglichst in der gleichen Region ist die Lösung. Auf der Webplattform www.sharely.ch bietet sich die Gelegenheit, Bietangebote oder Suchwünsche zu platzieren - nicht nur für Gartenmaschinen oder -geräte. Derzeit sind beispielsweise Vertikutiergeräte gesucht in der Region Zürich und Bern. Welche Gärtnerin hat eines rumstehen, das sie gerne vermieten würde?

Am grössten ist das Angebot bei den Unterhaltungs- und Elektronikgeräten. Aber auch Haushalt und Freizeit sind gut vertreten. Die Auswahl an Gartengeräten ist derzeit noch bescheiden, aber das wird sich mit dem Saisonstart sicherlich ändern.

www.sharely.ch

(Bild: Eric Schweizer AG)

Eigene Bewertung: Keine Average: 5 (1 vote)