Back to top

Gardena Neuheiten 2020 - HandyMower

Bild Gardena Neuheiten 2020: HandyMower

Die Rasenflächen in den Städten verändern sich. Durch das verdichtete Bauen werden die Gärten und Vorgärten kleiner. Durch ein neues Bewusstsein bezüglich Artenvielfalt und Insektensterben setzt man eher auf Blumenwiesen und Kräuterrasen. Rasen in der klassischen Form wird nur noch dort gehegt, wo er unabdingbar notwendig ist. Z.B. bei Spielflächen für Kinder, die möglichst Bienen frei sein sollten und bei stark begangenen Zonen.

Auch das kleinste Rasenstück braucht einen regelmässigen Schnitt. Erst dann wird der Rasen so richtig saftig grün und schön dicht. Der neue, handliche GARDENA HandyMower Li-18/22 macht das Mähen vor allem kleiner Rasenflächen besonders einfach.

BIld Gardena: HandyMower ideal für kleine Rasenflächen, wie z.B. Vorgärten

Leicht, wendig, kompakt. Der neue GARDENA HandyMower Li-18/22 ist der ideale Rasenmäher für kleine Rasenflächen. Angetrieben von einem 18 Volt Akku mäht er in 20 Minuten etwa 50 m² Rasen. Das funktioniert so einfach und mühelos wie Staubsaugen im Wohnzimmer. Und noch dazu umweltfreundlich.

Bild Gardena: Rasenmähen so einfach wie Staubsaugen

Wie mähe ich am einfachsten kleine Rasenflächen?

Der HandyMower kann ganz flexibel bedient werden als Einhand- oder Zweihandbedienung. Der schwenkbare Handgriff ermöglicht komfortables Arbeiten. Der Mäher ist zudem besonders wendig und erreicht einfach schwer zugängliche Stellen unter Gegenständen und mäht problemlos durch enge Passagen. Je nachdem wie hoch das Gras ist, lässt sich der Mäher über die dreistufige Schnitthöhenverstellung optimal einstellen. Das 22 Zentimeter lange Mulchmesser des GARDENA HandyMowers schneidet ca. ein Drittel der Grashalme ab.

Bild garten.ch: Die Mulchmesser schneiden auf unterschiedlicher Höhe. Der Rasenabschnitt wird gleichzeitig durch einen Luftstrom nach unten gedrückt.

Der Mäher zerkleinert sie gleichzeitig so fein, dass der Grasschnitt auf der Fläche liegen bleiben kann. Das Schnittgut wirkt wie ein natürlicher Dünger. Gleichzeitig entfällt die Entsorgung des Grasschnitts. Das spart Platz und Zeit. Einmal pro Woche gemäht, bildet sich ausserdem weniger Rasenfilz und Rasenunkräuter haben kaum noch Chancen durchzukommen. Nach dem Mähen wird der Handgriff des HandyMowers einfach senkrecht gestellt, und das Gerät kann platzsparend aufbewahrt werden. Der leistungsstarke Akku des HandyMowers ist Teil des GARDENA 18 V Li-Ionen Akku-Systems. Das heisst, er kann jederzeit aufgeladen und für viele weitere Gartengeräte des Systems verwendet werden, zum Beispiel für das Schneiden, Stutzen, Trimmen, Laubsammeln und Bewässern.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Kategorie: