Back to top

Blütezeit im Irisgarten, Belvoirpark Zürich

Zwar mögen Bartiris das regnerische Wetter und die Feuchtigkeit gar nicht gerne.  Blütezeit ist trotzdem und der Irisgarten im Belvoirpark in Zürich ist derzeit besonders prächtig. Das regnerische Wetter hat auch seine Vorteile, sind doch die Farben besonders leuchtend, was gerade auch beim Fotografieren von Vorteil sein kann.

Mehr als hundert Arten und Sorten locken Iris-Liebhabrinnen und Gartenfreunde jeweils in den Irisgarten des Belvoirparks. Derzeit blühen vor allem die halbhohen und hohen Bart-Iris (Iris Germanica-Grp.), während die niedrigen Zwerg-Iris ihre Blütezeit schon hinter sich haben. Daneben sind Taglilien (Hemerocallis) und Pfingstrosen (Paeonien) - derzeit auch viele blühende - in vielen Sorten zu bewundern. Belvoirpark, Seestr. 157, 8002 Zürich. Zu mehr Infos und einer kleinen Broschüre gelangen Sie mit diesem Link.

Noch keine Bewertungen vorhanden