Back to top

RHS Garden Wisley ausgezeichnet

Zum touristischen Anziehungspunkt und für seine Verdienste den Besucherinnen und Besuchern gegenüber wurde Wisley, der grösste der Royal Horticultural Society -Gärten Englands m Westen Londons, mit der Goldmedaille des Enjoy-England-Awards for Excellence 2010 ausgezeichnet.

Mit jährlich wechselnden Aktivitäten bemüht sich der RHS-Garden Wisley ein breites Publikum anzulocken. Bereits im letzten Jahr verzeichnete Wisley Rekord-Besucherzahlen, welche die Gartenleitung in diesem jahr noch überbieten möchte.
Als ob die vielfältigen und grossflächigen Gärten, das tolle Pflanzencenter mit seinen Spezialitäten und die bestens bestückte, grosse Buchhandlung nicht schon Verführung genug wären, wird auch in diesem Jahr noch mehr geboten: ein Sonnenblumen-Labyrinth für Familien und Beobachtungsposten für Vogelfreunde, welche den Blick vornehmlich nach oben richten.
Wisley ist neben einem attraktiven Besuchermagnet auch ein Ort der Forschung und Ausbildung mit einer bedeutenden Bibliothek, Versuchsanlagen und Sichtungsfeldern, auf denen Sorten von Gehölzen und Stauden langjährig getestet werden.
Garten- und pflanzeninteressierte Besucherinnen und Besucher sollten für einen Wisley-Besuch einen ganzen Tag einberechnen.
 

Eigene Bewertung: Keine Average: 1 (1 vote)