Back to top

Barocker Garten im Val de Travers restauriert

Anfang November 2009 wurde der renovierte Garten des 'Maison des Chats' im Val de Travers vorgestellt. Dank finanzieller Unterstützung des Schweizer Heimatschutzes und des Besitzers konnte die historische Anlage aus dem 18. Jahrhundert renoviert werden. 

Dank Spendengeldern im Gartenjahr 2006 konnten genügend Mittel gesammelt werden, um den lange vernachlässigten französischen Barockgarten zu restaurieren. 

Der Garten wird als Themengarten zu Absinth gestaltet werden und sämtliche Pflanzen zeigen, die zur Herstellung der 'Fée verte' benötigt werden. Im Erdgeschoss des 'Maison des Chats' wird ab Anfang 2010 die Distillerie Francis Martin einziehen, ein renommierter Absinth-Produzent, der auch Degustationen anbietet. Im Zusammenhang mit einer Degustation ist der Garten von nahe zu besichtigen. Ansonsten kann man die Schnapspflanzen von Ferne, durchs Gitter des Tores bewundern und erschnuppern.

(pd)

Noch keine Bewertungen vorhanden