Back to top

Gartencenter Meier: Rohbau steht, Eröffnung März 2011

Als eines der grössten Gartencenters wird der Familienbetrieb Meier Tann-Rüti im nächsten Frühjahr (März 2011) einen neuen Verkaufsstandort in Dürnten/ZH eröffnen. Anfang Juni wurde mit Personal und Handwerkern Aufrichte gefeiert.

"Die Verkaufsfläche wird am neuen Verkaufsstandort ungefähr gleich bleiben", erzählt Erwin Meier-Honegger, Co-Geschäftsführer der Familien AG an der Presseführung durch den Neubau in Dürnten.  Mehr Platz steht dann allerdings für den Schaugarten, Restaurant, Tagungsräume, Zufahrt und Parkplätze zur Verfügung. Direkt an der Oberland-Autobahn gelegen und zehn Gehminuten vom Bahnhof Bubikon entfernt, der später mit einer Buslinie verbunden wird, ist das Gartencenter verkehrsgünstig gelegen.
Die Verkaufs-Gewächshausanlage ist mit modernster Technologie ausgerüstet im Bereich der Energie und der Regenwasser-Nutzung. Die flachen Dachpartien werden begrünt mit einer extensiven Bepflanzung. Über einem grossen Teil der Verkaufsauslagen kann während der warmen Jahreszeit das Dach geöffnet werden, so dass die Pflanzen weitgehend der natürlichen Witterung ausgesetzt sind.
Das Sortiment wird auch am neuen Standort schwergewichtig auf Pflanzen aus eigener Produktion aufgebaut sein. Der Produktionsstandort bleibt in Tann-Rüti bleiben, so dass an die Logistik künftig hohe Anforderungen gestellt seien, erklärt Erwin Meier-Honegger.

Eigene Bewertung: Keine Average: 3.8 (4 votes)