Back to top

Felco - Tag der Offenen Tür im Neuenburger Jura

Wer kennt sie nicht, die Gartenscheren mit den roten Griffen? FELCO feiert am 23. Oktober 2010 seinen 65. Geburtstag und lädt ein zum Tag der Offenen Tür im Hauptsitz in Les Genveys-sur-Coffrane/NE.

Les Genveys-sur-Coffrane liegt abseits der grossen Verkehrsströme auf dem Weg zwischen Neuenburg und Le Locle. Hier steht seit 65 Jahren der Hauptsitz von FELCO, des weltweit bekannten Unternehmens, das Baum-, Reb- und Gartenscheren, Draht- und Kabelscheren entwickelt und produziert. FELCO exportiert seine Werkzeuge in über 100 Länder.

Am Samstag, 23. Oktober 2010 von 8-13 Uhr öffnet FELCO seine Türen, lädt zu Betriebsbesichtigung, zum Kennenlernen seiner Produkte und zu Erfrischungen ein. Es besteht auch die Möglichkeit, seine FELCO-Werkzeuge revidieren zu lassen und von Gartenexperten fachmännische Ratschläge einzuholen.
FELCO ist bekannt für seine gute Qualität, aber auch dafür, dass von all seinen Werkzeugen bis zum kleinsten Schräubchen Ersatzteile und -klingen erhältlich sind. Das Unternehmen wurde vor 65 Jahren von Félix Flisch gegründet und heute von Laurent Perrin, als Generaldirektor geführt. FELCO erhielt 2005 den "Prix de l'entreprise Suisse romande".

In der Region des Neuenburger Juras, in der ehemals viele Betriebe der Uhrenindustrie ansässig waren, ist das Unternehmen ein wichtiger Arbeitgeber, der stetig mehr Angestellte beschäftigt.

(Bahnverbindungen ab Neuchâtel stündlich jeweils x.37. Les Genveys-sur-Coffrane ist in 20 Min. Fahrt erreichbar.)

Eigene Bewertung: Keine Average: 3 (1 vote)