Back to top

Samenneuheit: Kalifornischer Goldmohn 'Red Chief'

Der Kalifornische Goldmohn (Escholzia californica) war bis anhin vor allem in crème, gelb und orange erhältlich. Das kräftige, leuchtende Rot der Sorte 'Red Chief' ist eine Neuheit der englischen Samenfirma Thompson&Morgan

Bereits jetzt schon suchen leidenschaftliche Gärtnerinnen und Gärtner nach Neuheiten für die nächste Saison. Manche Samenfirmen liefern sie auch schon im Spätherbst aus. So zum Beispiel Thompson&Morgan mit einem leuchtend roten Kalifornischen Goldmohn als Neuheit im Sortiment.
Etwas geduldigere Gärtnerinnen finden in den Samen der Paeonia Rockii-Hybriden eine langjährige Aufgabe. Es kann zwei Jahre dauern bis zur Keimung. Auch die Schlauchpflanzen erfordern mehr Geduld als der äusserst dankbare Goldmohn, der sich für die Direktsaat eignet.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Free Tagging: