Back to top

Grundkurs Bonsai

Autor: 
E. Marconnet, N. Coulon
Verlag: 
Ulmer
Preis: 
16 CHF
Erscheinungsjahr: 
2019
Seitenanzahl: 
120
ISBN: 
978-3-8186-0443-1
Staunend steht man vor einem Bonsai und fragt sich, wie kann das gelingen einen Baum im Miniformat zu kultivieren? Dieses Buch lüftet die Geheimisse dazu. Eine solide und knappe Einführung beleuchtet den Hintergrund der Bonsai-Kultur.
Dann geht’s schon los mit der praktischen Anleitung über die wichtigsten Formen und Grössen, Pflegeanleitungen und die erforderlichen Werkzeuge. Besonders praktisch sind die Pflanzenportraits. Der Pflanzenbeschrieb umfasst botanische Beschreibung, Schwierigkeitsgrad, Standort, Pflegehinweise, Besondere Techniken und Hinweise zu Krankheiten und Schädlingen. Als Anfängerin oder Anfänger kann man sich konkret einer Pflanze für den Einstieg zuwenden.Gäbe es für Bücher die Bonsai-Form, dann wäre das vorliegende Werk eine. Es beinhaltet alles was es braucht in einer kurzen aber vollständen Form. Die gut lesbaren Texte sind bestens mit praktischem Bildmaterial ergänzt. Wer mit einem Zimmer-Bonsai oder einem Bonsai für den Balkon oder Terrasse starten will, fidet hier alle Angaben, wie das Projekt gelingt. 
Noch keine Bewertungen vorhanden
Pflanzen - deutsch: 
Kategorie: