Back to top

Fiirabig-Gärtnere Stadtgärtnerei Zürich

Stadtgärtnerei Zürich
Datum: 
Do 06. Juni 2019
Zeit: 
17:30 – 19:30 Uhr
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Gutstrasse 195
Zürich 8047
CH

Lust zum Gärtnern aber keinen eigenen Garten? Alle Interessierten sind herzlich eingeladen beim 'Fiirabig-Gärtnere' aktiv mitzumachen. Gemeinsam bearbeiten wir den Bildungsgarten der Stadtgärtnerei, packen an und tauschen uns aus. Fachpersonen geben Tipps zu den aktuellen Arbeiten und beantworten Fragen zum biologischen Gärtnern. Zusammen mit den praktischen Erfahrungen ist dies die ideale Gelegenheit, Gartenluft zu schnuppern und das nötige Rüstzeug zu sammeln.

Im Juni lockern wir den Boden, jäten, giessen, bringen Dünger aus und verhelfen den Pflanzen so zu gutem Wachstum. Erste Gemüse können wir voraussichtlich schon ernten. Die Ernte teilen wir unter den TeilnehmerInnen auf, sodass jedeR etwas mit nach Hause nehmen kann.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Erwachsene mit Lust sich im Gemüse- und Kräutergarten aktiv zu betätigen; Vorwissen ist nicht notwendig.

Weitere Termine in diesem Jahr: Di, 9.7., Do, 22.8., Mi, 25.9.

  • Teilnahme kostenlos, keine Anmeldung erforderlich.
  • Bei sehr nassem Wetter findet das Fiirabig-Gärtnere nicht statt.
  • Treffpunkt: Bildungsgarten beim Gärtnerhaus (Gutstrasse 195)
  • Leitung: Ursula Dürst, Projektleiterin Grün Stadt Zürich und weitere Fachpersonen
  • Ausrüstung: Der Witterung angepasste Kleider und Schuhe