Back to top

Best of Schnaps!

Pardon, Edelbrände! Die besten wurden unter 410 Destillaten von einer hochkarätigen Fachjury an der Forschungsanstalt Agroscope Changins-Wädenswil (CAW) miit VertreterInnen der Eidgenössischen Alkoholverwaltung (EAV) ermittelt. Gelobt wurde die ausgezeichnete Qualität, da mehr als 80% der Edelbrände prämiert werden konnten.

Mit verschiedenen Testmethoden wurden die 410 Destillate geprüft und ausgezeichnet. 20 VerkosterInnen beurteilten die Edelschnäpse, die sie kaum geschluckt haben dürften.
Fünf Brennereien erhielten gar die Auszeichnung „Goldbrenner“, will heissen, sie hatten mehrere ausgezeichnete Destillate in der Degustation. Zu ihnen gehören die Gunzwiller Destillate Urs Hecht, die Humbel Spezialitätenbrennerei, S. Fassbind, Ernst Zuber und die Schaubrennerei Z’Graggen. Genauere Informationen sind auf der Site des Brennereiverbandes zu erfahren.

Eine besondere Auszeichnung für ihre hohe Fachkompetenz erhielten Fabrizio Pina und Stephan Wigger.

Noch keine Bewertungen vorhanden