Back to top

UrbanFarmers baut in Wallisellen

UrbanFarmers züchtet gesundes, leckeres Essen dort, wo wir leben. UrbanFarmers AG, Schweiz, startete als Spin-off von der ZHAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) im Jahr 2011.

Damals waren sie Pioniere und begannen gesunde Fische und Gemüse auf den Dächern zu züchten. Die  Technologie Aquaponics umfasst  Aquakultur (Fisch Produktion) und Hydroponik (Gemüsebau ohne Boden).  UrbanFarmers betreibt derzeit zwei gewerbliche Dachfarmen in Basel, Schweiz und Den Haag, Niederlande.
Die neue Finanzierungsrunde dient fast ausschließlich dem Bau und Betrieb von UF Zwicky  
in Wallisellen. Die Grundstücksgrösse beträgt ca. 1'000 m2 für Gewächshaus- und Aquakulturanlagen.
Die Produktionsaufnahme ist auf das erste Quartal 2018 geplant. Produziert wird ca. 35 Tonnen Premium-Qualität, Gemüse, Obst, Kräuter und 14 Tonnen Fisch BigCitySwimmers (Tilapia). Geplant sind zudem folgende Aktivitäten: Farm Café; Tours; Führungen, Farmers Markets, etc.

Weitere Hinweise unter www.urbanfarmers.com
 

Noch keine Bewertungen vorhanden