Back to top

Rückblick 19. Giardina

Die 19. Ausgabe der Giardina begeisterte die Besucher mit fantastischen Schaugärten sowie spannenden Trends und originellen Produkten für das Leben im Garten. Zehntausende von Privat- und Fachbesuchern aus der ganzen Schweiz strömten zur europaweit einzigartigen Gartenveranstaltung. Das diesjährige Trendthema "Neue Natürlichkeit" war ein voller Erfolg.

Neue Natürlichkeit verzaubert Besucher
In den vergangenen fünf Tagen präsentierten sich 270 Aussteller aus der Schweiz und dem nahen Ausland an der Giardina. Sie stand dieses Jahr ganz im Zeichen einer "neuen Natürlichkeit", was in der Branche und beim Publikum überaus grossen Anklang fand. Über 65‘000 Besucher – rund 6'000 mehr als 2016 – liessen sich von dem grossen Gartentrend inspirieren. Das Leitthema wurde in aufsehenerregenden Inszenierungen mal architektonisch, mal wild-verspielt, mit Biopools in Trinkwasserqualität, als verwunschener Poesie-Garten oder als 600 m2 grosse multimediale Installation interpretiert.
 
Facettenreich und kreativ
Weltklasse-Schaugärten machen die Giardina zu einem grandiosen Erlebnis für alle Sinne. Den Ausstellern war erneut kein Aufwand zu gross, um die Besucher in traumhafte Gartenwelten zu entführen. "Die schöpferischen und vielfältigen Umsetzungen des Leitthemas der neuen Natürlichkeit waren unglaublich spannend. Neben den grossen Anlagen lösten auch kleinste Ideengärten mit durchdachten Lösungen und liebevollen Details grosse Begeisterung bei den Besuchern aus", sagt Sebastian Morlock, Exhibition Director der Giardina. Dieses Jahr boten 22 Schaugärten in allen Grössen und Formen Inspiration pur für die eigene grüne Oase.
 
Aus gestärkter Position ins Jubiläumsjahr
Die erfolgreiche Ausgabe 2017 bestätigt die Position der Giardina als einmaliges Gartenereignis und führende Indoor-Gartenveranstaltung. Die Ausstellung setzt nun seit 20 Jahren wichtige Impulse in die Branche und bietet den führenden Anbietern und Newcomern eine einzigartige Plattform um ihr Können und ihre Produkte einem affinen Publikum zu präsentieren. Gartenfans können sich bereits jetzt auf die Jubiläumsausgabe 2018 freuen.
 
Die 20. Giardina findet vom 14. bis 18. März 2018 in der Messe Zürich statt.
 
 

Noch keine Bewertungen vorhanden
Kategorie: