Back to top

Nadelgehölze

Artikel

 Seit der Wiederentdeckung im Jahre 1994 in der Nähe von Sydney, läuft das Artenschutzprogramm. Bei jeder gekauften Pflanze geht ein Teil an die Forschung.Es ist faszinierend, wie anspruchslos diese Pflanze ist. Dass es Wollemi pine bis heute überlebt hat, obwohl sie schon Millionen von Jahre alt ist.  Die Wollemi pine gibt es erst seit vier bis fünf Monaten im Laden zu kaufen. Die Gärtnerei Meier in Tann-Rüti und das Gartenhaus Wyss waren die ersten Anbieter in der Schweiz. Sie ist noch...

Artikel

Wenn Sie zur Säge greifen, bitte den Baum nicht so schneiden. Die Ausgangssituation war so, dass der Vorstand der Siedlung beschloss besagter Baum sei zu hoch. Die Baummutter und der Baumvater konnten sich noch nicht von der wunderbaren Lärche trennen. Schliesslich hatten sie sie vor Jahren selber gepflanzt und über all die Jahre im Wachstum begleitet und liebevoll gepflegt. Bevor man sich mit einer solchen Verstümmelungsaktion einverstanden erklärt, gilt es kühlen Kopf zu bewahren. In diesem...