Back to top

Kürbis

Artikel

Der fast 400 Kilogramm schwere Riesen-Kürbis wächst auf einem Feld an der Niederwilerstrasse in Nesselnbach. Der Eigentümer war zuversichtlich, dass dieser noch deutlich grösser und schwerer würde, und wollte damit an der Kürbis-Weltmeisterschaft teilnehmen. Am Sonntag, 13. August 2017, musste der Landwirt jedoch feststellen, dass Unbekannte ein grosses Loch in den Kürbis geschnitten hatten. Der Totalschaden am Gewächs beläuft sich nach Angaben des Eigentümers auf rund 5'000 Franken....

Artikel

Auf den weiteren Plätzen folgen: 2. Urs Schwegler, Niederwil 497.0 kg3. Roger Rüegger, Brittnau 406.5 kg4. Thomas Varga, Dornach 342.0 kg5. Guido Hufschmid, Nesselnbach 270.0 kg Die vollständige Rangliste als PDF Zum Europameister hat es nicht ganz gereicht. Bilder: Jucker Farmart Wie erhält man einen so grossen Kürbis? Auswahl des richtigen Samens! Gute Wachstumsbedingungen, Wasser, Nahrung, Licht, Wärme Lange Wachstumsperiode, bei diesem schönen Herbst wäre der Kürbis noch weiter gewachsen.