Back to top

Gasbrenner

Bild: Kantonspolizei Freiburg

Artikel

Heute Morgen, 19. Mai 2020, kurz nach 8:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg wegen eines Brandes einer Villa nach Salvenach gerufen.Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugunterstand neben dem Haus brannte und die Flammen auf den Wohnbereich übergriffen. Den 40 Feuerwehrleuten des Stützpunktes Murten und aus Gurmels gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf andere Häuser im Quartiers zu verhindern.Die Eigentümer, ein Mann und eine Frau im Alter von...

Artikel

Am Samstag, 8. April 2017 bis 14 Uhr 30 wurde die Kantonspolizei wegen eines Feuers in einem Garten in Corserey informiert. Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrleute war der Schuppen bereits in Vollbrand. Lokale Feuerwehrleute, unterstützt von Rettungscorps  Romont, konnten den Brand schnell löschen. Die Abklärungen zur Brandursache haben ergeben, dass der Eigentümer, 60 Jahre, damit beschäftigt war, sein Unkraut mit einen Gasbrenner abzubrennen. Als er in die Nähe der trockenen Thujahecke kam...